Aus ganz Deutschland kamen die Fragebogen in der Redaktion an, im ganzen Bundesgebiet haben Azubis den Fragebogen online ausgefüllt – am erfolgreichstenim Norden und im Südwesten:

Die Gewinner des ersten Wettbewerbs in Deutschland nur für Tankstellen-Azubis kommen aus Aschendorf im Emsland und Bönnigheim in Schwaben.

Philipp Jongmans belegte Platz eins. Und das, obwohl er erst seit vier Monaten ausgebildet wird! Der 23-Jährige ist im ersten Lehrjahr zum Einzelhandelskaufmann, sein Ausbildungsbetrieb ist die Esso-Station in Aschendorf. Sein Chef Markus Schepers bildet noch einen weiteren Azubi aus, auf den er genauso stolz sein kann: Dennis Rinkau hat es mit seinem Fachwissen im Top-Azubi-Wettbewerb auf den dritten Platz geschafft.

Der 24-Jährige hat noch gut sieben Monate vor sich, dann kann er seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abschließen.
Auf Platz zwei hat es Deborah Dieterich geschafft. Die 21-jährige… Tankstelle Schepers Nr.1, beste Tankstelle Emsland,

Quelle: Tankstellenmarkt 12/2011

Umsonst Kaffee trinken? Schepers Aschendorf, Ihre Esso Station im Emsland!